MONIKA ERB – MODEL UND MODERATORIN

Training mit dem Power Plate

Seit 2002 trainiere ich regelässig im Bodywell bei Tinu (Martin Leuenberger) Mister Drillmaster himself.
Mittlerweile gehört dies für mich zum Wochenplaning dazu – 2 bis dreimal bin ich im Bodywell auf der Plate anzutreffen.

Power Plate ist ein supereffektives Training – dazu sehr zeitsparend.
10 Minuten Training – dann noch gut 10 Minuten Massage und fertig ist der ganze Zauber.

Apropos Zauber – selbstverständlich braucht es viel Disziplin wie überall , um seinen Körper in Form und Schuss zu halten.  Aber zum Power Plate kann ich ohne mit den Augen zu zwinkern sagen , dass diese Form des Trainings eine der effektivsten ist. Durch seine gesamtheitliche Wirkung, werden alle Muskelpartien gleichmässig angeregt und trainiert.
Selbst die tiefsten Muskelstränge, welche man mit dem üblichen Training nur sehr schwer erreicht – werden mobilisiert.
Zudem wird die ganze Durchblutung im Gewebe angeregt.
Mit der Massage habe ich zusätzlich eine Anregung des Bindegewebes – zu gut deutsch -  eine Form der Cellulite den Kampf anzusagen J

Da ich meine Haltemuskulatur erheblich verbessert habe – leide ich viel weniger unter Rücken – und Nackenschmerzen. Ein supertoller Nebeneffekt.

Ich schätze das ganze Team von Bodywell sehr. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Vorallem aber sehr professionell und kompetent.
Martin Leuenberger – Drillmaster und Fitness Guru – aber nicht nur, für mich auch mittlerweile ein guter Freund.
Merci Tinu für alles J Es fägt bi Dir!!!!

Monika Erb, Model und Moderatorin


Christoph Engel  Mister Schweiz 2001 und Certified RolferTM

Die Power Plate ermöglicht in kurzer Zeit ein vollständiges Training, so dass es sich einfacher in den Alltag integrieren lässt. Besonders schätze ich, dass dieses Training Muskeln, Sehnen und Bänder sowie Faszien nicht nur stärker sondern auch elastischer macht. Entsprechend kann man die Power Plate auch gut zur Regeneration nach harten Trainings anderer Art oder zur Vorbereitung darauf verwenden.

 

Aus therapeutischer Sicht ist hervorzuheben, dass die Power Plate mit statischen Übungen einen sehr sanften Wiedereinstieg ins Training ermöglicht. Sich erholendes Gewebe läuft nicht Gefahr, übermässig gedehnt zu werden. Später können dynamische Übungen langsam mit mehr Bewegungsausmass ausgeführt werden, während die Vibrationen helfen, das Gewebe wieder beweglich zu machen und Spannungen zu lösen. Dies stellt ein bedeutender Vorteil gegenüber anderen Vorgehensweisen dar.

 

Christoph Engel-Lambert, Inhaber der Praxis Bewegungssinn

Certified RolferTM

Certified Rolf Movement PractitionerTM


Europameister der European Touring Car Cup (ETCC)

«Bevor es ans alles entscheidende Rennen nach Imola ging war ich extrem nervös und angespannt. Tinu hat mir mit seiner stets positiven und motivierten Einstellung sehr geholfen mein Mindsetting zu verbessern. Die Mentalübungen die er mir gezeigt hat haben mir eine gute Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben. Noch eine Stunde vor dem Start zum alles entscheidenden Rennen, über den Europameister – Titel im Tourenwagen, bin ich zurückgezogen im Truck gewesen und habe meine Meridian Punkte abgeklopft die mir Tinu mit auf den Weg gegeben hat. Wie man sieht mir Erfolg! Ich konnte mir den EM – Titel ganz knapp sichern und bestimmt hat Tinu auf seine Art & Weise etwas dazu beigetragen. Dafür danke ich Dir ganz herzlich! Ich habe noch selten einen so positiven und sympatischen Menschen wie Dich getroffen.»


Manuela Blumer

Hi Tinu 

Mittlerweile trainiere ich schon bald 2 Jahre bei Tinu und seinem Team. Ich liebe das Power Plate weil es effektiv und zeitsparend ist. Das Training lässt sich gut in meine gefüllte Agenda einbauen. Vorher verbrachte ich über Jahre x Stunden an den Kraftgeräten im Fitnesscenter. Ich hatte die Motivation fürs Training total verloren und doch wusste ich, dass ich mich ohne nicht wohl fühle. Da entdeckte ich das Power Plate und konnte ein Probeabo lösen. Zu Beginn war ich kritisch eingestellt und ich habe mich gefragt, ob ich mein Ziel in 20 Minuten 2-3 mal die Woche wirklich erreiche. Meine Trainingsresultate waren jedoch grösser als erhofft! Ich fühle mich fiter, straffer, meine Muskeln sind definierter und die Rückenschmerzen sind bei meinem regelmässigen Training verschwunden. Mittlerweile brauche ich es richtig! Es tut so gut im Bodywell ein und aus zu gehen. Es herrscht eine positive, persönliche und motivierende Atmosphäre. Herzlichen Dank Bodywell Team! Ihr seid echt gut! Manu

 


Rumpf Francise (88 Jahre Jung)

Von Power Plate begeistert!

 

Als ich vor 9 Jahren mit dem Power-Plate-Training anfing, konnte ich mir nicht vorstellen, was ich damit bewirken würde. Schliesslich habe ich einige "Baustellen" in meinem Körper, auf die ich Rücksicht nehmen musste: zwei künstliche Schultergelenke,  trotz Wirbelsäulen-OP chronische Rückenschmerzen und einen Herzschrittmacher. Jetzt bin ich 88 Jahre alt und gehe immer noch jeden Freitag ins Bodywell zu Tinu Leuenberger, der mich gut betreut und mit Argusaugen meine Übungen überwacht! Diese sind meiner Kondition angepasst, fordern mich ohne mich zu überfordern, erhalten meine Beweglichkeit und stärken die Kraft in Armen und Beinen. Ich fühle mich nach jedem Training sehr wohl und erfrischt und habe viel weniger Schmerzen. Zum physischen Wohlbefinden kommt noch hinzu, dass bei Tinu eine fröhliche, lockere Atmosphäre herrscht, dass er und Angelika sich immer Zeit für ihre Kunden nehmen, sodass ich mein Training in jeder Hinsicht geniessen kann und mich jedes Mal darauf freue. Mit diesem kleinen Bericht möchte ich all jenen Mut machen, die sich bis jetzt − aus welchem Grund auch immer − noch nicht aufs Power Plate trauten, es doch zu versuchen. Es lohnt sich! Gleichzeitig möchte ich mich bei Tinu und Angelika für ihre kompetente und herzliche Betreuung bedanken!                                                                                                                                                                                                                                             Francise

 

25.3.2017

 


13 Kg. Fett verloren in 1 Jahr dank Power Plate Personal Training!

Mein Name ist Tamara bin 22 Jahre alt. Ich war vor einem Jahr eine junge Frau die von Fitness nichts wissen wollte weil ich viel Zeit investieren musste. Ich ass und trank was ich wollte und über gesunde Ernährung machte ich mir keinen Kopf. Ich war faul, zu müde um mich überhaupt zu bewegen und fühlte mich in meiner Haut überhaubt nicht mehr wohl.
Durch einen Angebot im Internet entdeckte ich das Power Plate im Bodywell Gümligen. Durch dieses Power Plate veränderte sich mein Leben, ich habe jetzt Spass am Sport. Ich trage meinem Körper viel mehr Sorge und ernährte im auch dementsprechend. Nun ist Power Plate und bessere Ernährung zu meiner neuen Lebenseinstellung geworden. Meine Fortschritte motivierten mich weiter zu machen. Ich fühle mich stark, selbstbewusster und ich bin zufrieden mit mir selbst.
Der Weg zum Erfolg war hart, doch die Freude auf neue Fortschritte, ist umso grösser. Dank Power Plate habe ich im Bodywell in einem Jahr 13 Kg. Fett verloren und 2 Kg. Muskelmasse zu genommen. Das unglaubliche daran ist, das ich nur 2 - 3 Mal, 30 Minuten Zeit in der Woche aufwenden muss.
Herzlichen Dank dem Bodywell Team für die super Professionelle Betreuung!


Erfahrungsbericht von Sarah

 

Seit ich Powerplate mache, habe ich Freude am Sport! Vorher war Sport für mich einfach nur langweilig und ich schaffte es gerade mal 1 – 2 Monate etwas zu machen. Powerplate ist aber abwechslungsreich, macht unheimlich Spass, geht schnell und ist trotzdem sehr effektiv. Für mich perfekt!

Seit August 2013 trainiere ich jetzt 2x in der Woche eine halbe Stunde im Bodywell und erziele tolle Ergebnisse. Meine Muskulatur ist spür- und sichtbar aufgebaut und meine zeitweisen Rückenschmerzen vom Bürojob sind verschwunden. Es macht einfach Spass, die vielen Übungen immer wieder neu zu kombinieren und so den Körper stetig herauszufordern. Das Gruppentraining ist ein zusätzlicher Kick, da man dabei mehr tut, als wenn man alleine trainiert. Mit zusätzlicher Umstellung auf gesunde und eiweissreiche Ernährung habe ich über 10% meines Körpergewichts abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht.

Liebes Angi, lieber Tinu, bei Euch herrscht immer eine tolle und lockere Atmosphäre, ich komme sehr gerne ins Bodywell und lasse mich von Eurer Motivation und Eurem Ehrgeiz anstecken!

Merci viu mau! :-)

Sarah


Dr. Simone Rohrbach

Seit einem knappen halben Jahr trainiere ich auf der Powerplate. Die Methode überzeugt mich aus verschiedenen Gründen: ich schätze das zeiteffiziente Training, da ich die rund 30 Minuten pro Einheit gut 2-3mal wöchentlich in meinen befrachteten Alltag einbauen kann. Es stellt auch auf, dass ich bereits erfreuliche Resultate, wie besser modellierte Muskeln und strafferes Gewebe, feststellen kann. Die Vielfältigkeit der möglichen Geräteeinstellungen und Übungen erlaubt ein individuell optimal angepasstes Training. Ich betrachte die Powerplate-Methode als sinnvolle Ergänzung zu mehr ausdauerorientierten Sportarten. Ferner schätze ich die kompetente Betreuung durch dich und dein sympathisches Team. Gerne werde ich mein Abo nach Ablauf verlängern. Herzlich, Simone Rohrbach


Ich habe mich für Power Plate entschieden, weil ich keine Zeit für ein aufwendiges Training habe und mit nur 2x 15 min. wöchentlich trotzdem eine gute Fitness erreiche. Innert weniger Wochen konnte ich meine Kraftausdauer deutlich steigern. Seit ich mit Power Plate trainiere, habe ich trotz einer sitzenden Arbeitstätigkeit keine Rückenschmerzen mehr.

 

C.G. Assistentin Chefarzt

Direktionsassistentin*


Ich heisse Anna Menge und bin 58 Jahre alt. Da ich schon mit dreissig Jahren schwere Rückenschäden und Operationen mit bleibenden Lähmungen hatte, war es mir nicht mehr möglich Sport (Joggen, Walken, Turnen) zu treiben. Deshalb war ich lange auf der Suche nach einer Alternative. Durch die Empfehlung eines Bekannten stiess ich auf die Power-Plate, mit der Empfehlung mich bei Body-Well - damals noch in Ostermundigen - von Martin Leuenberger beraten und betreuen zu lassen. Nun lag dem Wunsch meine Muskulatur und Beweglichkeit aufzubauen nichts mehr im Wege. Mit professioneller Einführung und einem speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmten Aufbauprogramm erreichte ich nach erstaunlich kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindens, meine Fitness kam mit dem stetigen Aufbau der Muskulatur zurück. Inzwischen fühle ich mich rundum wohl, fit und entspannt. Meine täglichen Arbeiten verrichte ich nahezu schmerzfrei. Mit meinen Hunden laufe ich wieder problemlos über Stunden durch Wald und Wiese. Ich bin rundum zufrieden und geniesse mein neues Lebensgefühl. Mit meinem Training werde ich fortfahren, damit ich meine neugewonnene Fitness weiter behalten kann. Fazit: Ich kann Bodywell in Gümligen und Power-Plate nur wärmstens empfehlen.