EMShapex®

Mit Magnetwellen zur Traumfigur

Sport, gesunde Ernährung sowie eine gesunde Work Life Balance sind wichtige Bestandteile unseres Lebens. Körperformung oder auch Bodyforming genannt ist zu einem wichtigen Bereich in der apparativen Kosmetik, im Fitnessbereich sowie im Wellnessbereich geworden.

Der Traum vom gesunden und perfekten Körper wird immer wichtiger. EMShapeX® ist ein neues innovatives System zum Muskelaufbau und Fettabbau, das unseren Kunden hilft, diesen Traum zu verwirklichen. Schnell und effizient!

 


Diese noch nicht so bekannte Technologie wurde erst im Jahr 2018 in den USA eingeführt und erfreut sich seitdem einer grossen, sich stetig steigernden Beliebtheit. Im Gegensatz zu bereits bekannten Geräten zur Muskelbildung nutzt dieses Verfahren elektromagnetische Impulse, die den gesamten Muskel durch supermaximale Kontraktionen stimulieren.

Im Fitnessstudio wäre ein solches Training physikalisch gar nicht möglich - Sit-ups beanspruchen nur etwa 40 Prozent des Muskels; EMShapeX® bis zu 100 Prozent. Ausserdem hilft es dem Körper, bis zu 19 Prozent des umliegenden Fetts zu verbrennen und bis zu 16 Prozent Muskelvolumen aufzubauen. Die Technik bedient sich hoch intensiver elektromagnetischer Energie und wurde in den USA in sieben unabhängigen Studien sorgfältig auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit getestet.

 

Wie läuft die Behandlung ab

Der Kunde liegt während der Behandlung entspannt auf einer Kosmetikliege. Der flache Impulsgeber des EMShapeX® wird um die zu behandelnde Stelle, zum Beispiel den Bauch, geschnallt und die Intensität

wird eingestellt, im Idealfall auf 100 Prozent.

Die Wirkung äussert sich als kurze, starke und schnelle Kontraktionen, die innerhalb der nächsten 20 bis höchstens 30 Minuten den Muskel hocheffektiv trainieren. Die Behandlung wird von den meisten Kunden als nicht schmerzhaft empfunden, benötigt am Anfang jedoch

ein kleines Eingewöhnen. Daher sollte die Intensität anfänglich nicht direkt auf 100 Prozent eingestellt, sondern schrittweise intensiviert werden. Die meisten Kunden gewöhnen sich aber sehr schnell an das Gefühl der Behandlung.

EMShapeX® eignet sich perfekt für das kurze und intensiv Training der Muskeln in der Mittagspause oder gleich nach dem Feierabend.


Optimaler Behandlungszyklus

  • Am besten sind 4 bis 6 Behandlungen je Region in kurzen Abständen aber mindestens 48 Stunden zwischen den einzelnen Behandlungen
  • Um beste Ergebnisse zu erreichen, sollte auf Sport und Alkohol 48 Stunden nach der Behandlung verzichtet werden. (Muskelregeneration)
  • Um das Ergebniss zu erhalten, empfehlen wir eine Sitzung (Erhaltungssitzung) aller 3 bis 6 Monate.
  • Das Ergebnis kann auch durch regelmässiges Power Plate Training bei uns im Fitnessstudio erhalten und unterstützt werden.
  • Die Behandlung ist schmerzfrei und man kann seinen normalen Tagesablauf sofort wieder aufnehmen.
  • Nebenwirkungen wie Muskelkater sind äusserst selten

Kontraindikationen

Eine Behandlung kommt nicht oder nur unter besonderen Vorsichtsmassnahmen infrage:

  • Schwangerschaft, Stillzeit
  • bei Kindern und Kleinkindern
  • Metall-oder elektronische Implantate
  • Herzschrittmacher, implantierte Defibrillatoren
  • Implantierte Neurostimulatoren
  • Medikamentenpumpen
  • Lungeninsuffizienz, Herzerkrankungen, Epilepsie
  • Bösartige Tumore
  • sollte der Klient gerade krank sein (Grippe, Fieber o.ä.)
  • Antikoagulationstherapie (Einnahme von Blutverdünnern)
  • Kürzliche chirurgische Eingriffe im Behandlungsfeld (Muskelkontraktionen können die Heilung stören)
  • Bereiche der Haut mit Empfindungsstörungen
  • wenn ein Klient in ärztlicher Behandlung ist, mit dem zuständigen Arzt abklären

Empfehlungen für die Zeit vor der Behandlung sowie am Behandlungstag

Vor der Behandlung sind keine besonderen Massnahmen zu treffen.

Am Tag der Behandlung wird empfohlen, bequeme Kleidung zu tragen, welche die Flexibilität für die richtige Positionierung während der Behandlung ermöglicht

Empfehlungen für die Zeit nach der Behandlung

Kein Sport während 48 Stunden (Muskelregeneration)

Kein Alkohol während 48 Stunden (Alkohol behindert den Muskelaufbau)



Dank dem erhöhten Stoffwechsel wird der Fettverbrennungsprozess verbessert, was zu einem erhöhten Grundumsatz und schliesslich zu einer Reduzierung der Fettgewebeschichten führt.

Durch anschlissendes regelmässiges Power Plate Training, können die erzielten Ergebnisse erhalten, oder sogar noch zur Figuroptimierung und einer besseren Gesundheit beitragen. 

NUR FÜR KURZE ZEIT: PROBEBEHANDLUNG GRATIS!

Jetzt gleich Termin vereinbaren unter +41 31 931 77 33 

oder schicke uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Kundenfeedback EmshapeX

Eigentlich war ich skeptisch und bin deshalb vom überraschenden, gut sichtbaren Resultat mehr als positiv überrascht. 5 Sterne! 

D.O. Bern