erfahrungsberichte

teilnehmer von der 21 tage stoffwechsel kur

Die Personen möchten Anonym bleiben

Als ich das erste Mal von der HCG-Diät gehört habe, war ich sehr misstrauisch. So was soll funktionieren? Tut das dem Körper wirklich gut? Würde das mein sonst schon sehr anfälliges Verdauungssystem stärken oder noch mehr schwächen? Und wie sieht es mit dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt aus? Ich bin 1.68 gross und habe lange Jahre 57-58 KG gewogen. Nach der 40-Jahr-Grenze hat sich Jahr für Jahr etwas mehr Gewicht angesammelt. Irgendwann hat die Wage 64 bis 65 kg angezeigt. Und obwohl ich zwei bis dreimal in der Woche Sport mache, konnte ich weder meine Kondition noch die Kraft auf- und ausbauen. Das Gewicht stieg, die Sportlichkeit stagnierte, der Frust war für mich – und mein Umfeld – unerträglich.

 

Mein Mann (der mit 1.75 und 66 kg absolut keine Diät nötig hat) und ich haben dann beschlossen gemeinsam dieses Diätabenteuer zu starten. Wir haben uns bewusst für das Angebot von Tinu entschieden, weil 

  • bei ihm eine sehr engmaschige Betreuung gewährleistet ist
  • er und sein Team langjährige Erfahrung haben
  • mit mindestens drei Messungen während den 6 Wochen sichergestellt wird, dass wirklich Fett abgebaut und im besten Fall Muskeln aufgebaut werden.

Ich nehme es vorweg: Ich habe rund 5 kg abgenommen und etwas Muskeln dazu gewonnen. Bei meinem Mann sind 6 kg runter. Der Gewichtsverlust ist toll und der ist während der Stabilisierungsphase sogar noch etwas grösser geworden. Viel interessanter finden wir jedoch, dass unsere Küche sehr viel kreativer geworden ist. Wir haben während den ganzen sechs Wochen super lecker gegessen. Wir waren immer satt. Wir haben keine Kalorien gezählt und manchmal nach dem Nachtessen noch Beeren genascht oder ein Magerquark-Dessert gemacht und trotzdem abgenommen.

 

Wir haben sogar eine Grillparty veranstaltet und unsere Gäste haben rein gar nichts davon mitbekommen, dass wir eine Diät machen. Wie das geht? Diverse Salate gemacht und verschiedene Salatsaucen separat dazu gestellt. Gemüse und Fleisch vom Grill. Zum Dessert frisches Magerquark-Frappé mit Beeren. Mein Mann kocht fürs Leben gerne. Jetzt hat er seine Kochkünste noch einmal erweitert und gelernt, wie er uns bewusst fettarm und trotzdem sehr lecker verwöhnen kann. Weitere Highlights sind meine Verdauungsbeschwerden, die sich scheinbar in Luft aufgelöst haben und die Zunahme an Kraft und Ausdauer beim Sport. Fazit: Jederzeit wieder. Immer nur mit guter Betreuung von Tinu und seinem Team. Und immer nur dann, wenn man wirklich bereit ist, auf allen Ebenen mitzumachen.

Stoffwechselkur- ein wahrer Erfolg

 

Nachdem wir im April 19 am Vortrag von Tinu Leuenberger in Reutigen (organisiert durch das VNF Team) teilnahmen, war unser Entschluss gereift. Wir wollten diese 21-tägige Stoffwechselkur in Angriff nehmen und meldeten uns für einen Termin im Bodywell Center Gümligen an. Am 17. Mai war es soweit, es wurde an uns (männlich, 55, damals 90 kg und weiblich, 53, damals 61 kg) erstmals eine BIA Körperanalyse durchgeführt. Wir erhielten ein klares Bild über unsere Anteile von Körperfett, Muskulatur und Wasser im Körper. Gestartet wird mit den zwei „Fresstagen“; Essen und Trinken was das Zeug  hält, aber so richtig viel, bis es einem fast zu den Ohren rauskommt.

 

Der homöopathische HCG Bio Aktivator in Form von Himalajasalz funktioniert wirklich und kurbelt das Hormon HCG an. Man freut sich richtig auf die 21 Tage; zum Frühstück gibt es einen Vanille Proteinshake. Mit Himbeeren finden wir den richtig fein. Wir halten uns strikte an die 21 Tage Diätphase, das unterstützende HCG Kochbuch ist absolut Spitze, so viele leckere und einfache Rezepte – wir sind richtige Fans davon!

 

Wir hatten nie Hunger nebst unseren Mahlzeiten, assen sehr viele Beeren / Früchte (die richtigen) und hatten keine Mangelerscheinungen. Die ergänzenden MSM-, Traubenkern-, Vital- und Omega3-Kapseln helfen natürlich dabei. Nach 21 Tagen geht es wieder ins Bodywell Center und die zweite Messung zeigt auf, dass wir schon viel erreicht haben. Nun starteten die nächsten 21 Tage in die Stabilisierungsphase -> gesunde Oele, Nüsse, Avocados und Käse (J) durfte dazukommen und eine langsame Steigerung der Kalorien.

 

Wir können sagen, dass wir in den 42 Tagen (ja - das sind 6 Wochen) nie Leistungs- oder sonstige Probleme hatten, im Gegenteil: Wir haben eindeutig besser geschlafen, genossen jeden Abend ein Dessert in Form von Nature Joghurt mit frischen Beeren und ein wenig Stevia zum Süssen.

 

Dann am 1. Juli 2019 yeah, Ende in Sicht. Wir haben schon einige Komplimente erhalten, weil wir sichtbar, gezielt an den Problemzonen Fett verloren haben und die Muskelmasse deutlich mehr wurde J. Ist das nicht schön! Die dritte und letzte BIA Messung zeigt Traum-Ergebnisse – das finden wenigstens wir. Wir sind extrem zufrieden und glücklich.

 

Mein Mann wiegt jetzt 83 kg (ist übrigens 182cm), hat 4.9 kg Fettmasse, 1.6 kg Wasser verloren und ein wenig Muskelmasse mit 1.4 kg. Ich wiege nun 57 kg (bin 165cm) habe       7.1 kg Fettmasse verloren, 0.5 kg Wasser und rund 1.3 kg Muskelmasse zugelegt. Wir finden es eine geniale Kur und sind sicher, dass wir abgesehen von 1 kg nicht mehr zunehmen werden. Natürlich ist unser Plan, weiterhin gesund und ab und zu nach HCG Kochbuch zu kochen, die Produkte vor dem Kauf besser zu studieren und industrialisierten Zucker zu vermeiden, wie auch schlechte Fette und Oele vermeiden. Abends leichte Kost, die Verdauung dankt es. Die Kur hat unsere Körper entsäuert und entgiftet in den letzten sechs Wochen. Wir fühlen uns super!

 

Vielen Dank Tinu und Michèle J

 

Erfahrungsbericht Martina B.

Vor und Nachher Bild Stoffwechselkur Body

Erfahrungsbericht Martina B.

Im Oktober habe ich an der Info Veranstaltung über die 21 Tage Stoffwechsel Kur von Tinu teilgenommen.

 

Nach dem Info Abend war ich zwar sehr interessiert an dieser Kur, dachte jedoch nicht, dass ich es durchziehen kann. Ich habe mich aber dann trotzdem dazu entschieden es aus zu probieren. Da ich im Aussendienst Arbeite, bin ich sehr viel unterwegs und konnte mich deswegen nicht immer optimal ernähren. Nach dem Essen war ich oft müde und hatte ein Unwohlsein. Ich erhoffte mir durch die Stoffwechsel Kur ein besseres Wohlbefinden und eine schlankere Silhouette.

 

Er war schon eine ziemliche Umstellung für mich, vor allem bei der Arbeit. Vorher habe ich mich hauptsächlich von Sandwiches ernährt, nun musste ich auf Salat und Gemüse umstellen. Aber ich kann sagen, man bekommt fast überall gesundes Essen, ein Fitnessteller oder Salat mit Poulet. Ich war überrascht wie einfach es eigentlich ist, auch auswärts gesund zu essen. Es ist alles eine Gewöhnung Sache, hast du dich einmal ans kochen und einhalten der Protein Menge gewöhnt, geht es wie von selbst.

 

Das Kochbuch von Anne Hild, hat mir ausserdem viele tolle Tipps und Inspirationen für Menüs gegeben. Es war aber nicht immer nur leicht. Wenn man in einem Team mit Mädels abreitet, wird einem pro Stunde mindestens ein Schöggeli oder Güezi angeboten. Da zu Wiederstehen war manchmal schwer, aber ich bin umso stolzer auf mich, dass ich es durchziehen konnte.

 

Nun nach diesen etwas mehr als drei Wochen fühle ich mich viel fitter, ich bin weniger Müde und das Beste, ich habe ohne zu Hungern einige Kilos verloren. Es fühlt sich toll an und auch die Haut ist viel straffer und ebenmässiger. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin so kochen, weil es mir einfach schmeckt und ich mich nach dem Essen gut und fit fühle. Ich kann die Stoffwechsel Kur also jedem empfehlen der seinem Körper etwas Gutes tun will, sei es um das Wohlbefinden zu verbessern oder ein paar Kilos zu verlieren.

Ein grosses merci an meine Motivatoren Tinu und Angi.

Liebe Grüsse Martina

Bericht von Larissa H.

Ich Larissa H. habe im Oktober die 21 Tage Stoffwechsel Kur bei Tinu und Angi gemacht.

 

Mitte Oktober bin ich mit grosser Skepsis an die Info- Veranstaltung gegangen.  Aber schon während dieser Veranstaltung, musste ich feststellen Tinu hat mich überzeugt, denn alles was er gesagt hat machte einfach Sinn.

 

Was mich zusätzlich überzeugt hat, ist dass man nicht hungern muss! Ich startete also am 21.10 mit einem Start Gewicht von 81.5kg was für eine Grösse von 1.70 sehr viel ist. Die Ladephase war für mich die schlimmste Zeit ehrlich gesagt. So viel Schlemmen wie möglich, wenn man sich selber nicht mehr in seinem Körper wohl fühlt war für mich nicht einfach. Ich hatte am Anfang auch grosse Angst, dass ich es nicht durchziehen könnte ohne Kohlenhydrate.

 

Denn ich muss eingestehen, dass ich mich vorher fast nur von Brot und Teigwaren ernährt habe. Ich habe selten Früchte und Gemüse gegessen. Es ist immer einfacher sich keine Zeit zu nehmen gesund zu Kochen, aber wenn man sieht was dieses Essen mit einem macht, ist dies erschreckend. Für mich war genau diese radikale Umstellung auf keine Kohlenhydrate nötig, ich hätte es sonst sehr wahrscheinlich nicht durchziehen können.

 

Da ich 100% Arbeite und nebenbei noch eine Weiterbildung mache war es für mich nicht immer einfach mich zu motivieren am Abend noch etwas zu kochen. Aber mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Und auch mit den Presslingen war es kein Problem. Das Shake am Morgen nach Tinu Spezial ist für mich immer noch das Highlight obwohl ich es jetzt schon 4 Wochen jeden Morgen zu mir nehme. Ich mag es einfach 

Es hat schon sehr viel Selbstdisziplin gebraucht! Aber wenn ich jetzt das Ergebnis betrachte bin ich absolut zufrieden. Ich bin nach 4 Wochen nicht nur auf ein Gewicht von 75.5 runter. Ich fühle mich auch viel fitter als vorher habe auch mehr Energie und komme auch besser mit im Unterricht. Nach dem Mittagessen auf der Arbeit hatte ich immer grosse Mühe, dass ich einschlafe auch dies gehört der Vergangenheit an.

 

Jetzt fühle ich mich gut auch wenn ich wenig Schlaf habe. Meine Haut hat sich auch verändert. Viel weniger trocken und straffer.

Ich fahre jetzt noch weiter auf unbestimmte Zeit……..

Und ich muss sagen ich empfehle dies jedem, der sich einfach wider fitter und wohler in seinem Körper fühlen will.

Merci für die Unterstützung Euch beiden Tinu und Angi!

Liebe Grüsse Larissa

Bericht der Fam. Lenzinger

Als eine Kollegin mir bereits vor einem Jahr von der Stoffwechsel Kur erzählte und das Buch gab, dachte ich mir kopfschüttelnd wieder was neues das Erfolg verspricht aber sicher nicht mit Kinder machbar ist. Für mich war zu diesem Zeitpunkt klar dass das nichts für mich ist und das Thema war abgehackt.

 

Dann an Silvester hatten wir das grosse Glück dass wir dich kennenlernen durften! Die Chemie stimmte einfach und die für mich anstrengenden Trainings waren einfach cool und motivierte mich mein Leben zu ändern. Wir liessen uns eine Woche Zeit und waren fest entschlossen die Kilos purzeln zu lassen. Meine Güte wie habe ich gelitten während dem ersten Powerplate Training 😢 danach kamen wir auch zum Entschluss dass wir uns von dir beraten lassen möchten über diese Stoffwechsel Kur.

Alles was du erzählt hast war so motivierend und somit war es für uns sofort klar damit wollen wir auch anfangen, am liebsten sofort.

Vorbereitungsphase: Bei Tinu auf die Waage stehen 72,1 Kilos 😮 und schnell die Bücher von Anne Hild lesen und einkaufen

 

Ladetage: Der 1. Tag genossen wir es noch richtig alles was uns gelüstetete zu essen und zu trinken

Der 2. Tag war schrecklich, mir kam es vor als wenn ich auf Kommando essen müsste. Die Waage zeigte auch 2 Kilos mehr was auch nicht gerade toll war. Wir freuten uns richtig auf die Diätphase.

 

Diätphase: Endlich durften wir anfangen! Mit grosser Motivation hielten wir uns an alle Vorgaben und die Rezepte im Kochbuch inspirierten mich und gaben auch eine grosse Abwechslung im sonst eher eintönigen und schnellen Menüs mit 2 Kinder. Die Kilos purzelten langsam aber konstant. Da wir nach 21 Tage noch nicht ganz zufrieden waren mit dem Gewicht und uns noch nicht wohl fühlten hängten wir die nächste Diätphase an. Wir fühlten uns aber bereits viel fiter während demTag. Inzwischen war es normal für uns keine Kohlenhydrate in Form von Teigwaren zu essen.

 

Stabilisierungsphase: Wie habe ich Käse zu essen vermisst... Während dieser Phase genossen wir dass die Kilos weiter purzelten und wir uns täglich wohler fühlten. Heute 69 Tage nach dem Start bin ich genau 10 Kilos leichter und fühle mich einfach nur sehr sehr wohl. Keine Teigwaren zu essen machen mir inzwischen gar nichts mehr aus und ich werde weiterhin nur die guten Kohlenhydrate essen um mein neues Gewicht zu halten.

 

Die Stoffwechsel Kur kann ich also nur weiter empfehlen, zwischen durch empfand ich als mühsam weil sich viele Gespräche nur ums essen ging oder wenn man weg wollte immer das Essen planen musste. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass dies absolut kein Problem ist, da man fast überall einen Salat ohne Sauce bestellen kann oder Suppen in Thermoskrüge zum Skifahren mitnehmen kann ☺

Dass wir dich an Silvester kennen lernen durfte und du unser Leben inkl. Marcos so positiv verändert hast ist bereits jetzt mein Highlight! Danke für alles!!!

💋💋💋

Bericht von Hans Lüthi

Ein kleines Resümee zum Thema Tinus Stoffwechsel Kur

Ich Housi L. 1.84 cm / 112 kg habe im Frühjahr 2016 bei Tinu Leuenberger mit grosser Skepsis an einer Info-Veranstaltung abnehmen ohne Jo-Jo Effekt teilgenommen. Da ich über Jahre schon diverse Versuche unternommen habe mein Gewicht zu reduzieren habe ich die Veranstaltung mit einem Lächeln verlassen und die schönen Worte vorerst ad Acta gelegt. Im Juli 2016 habe ich und meine Frau beschlossen es doch noch mal zu versuchen, mit der Idee gemeinsam geht es sicher besser.

 

Nach Rücksprache mit Tinu (auch Fitness Guru von Bern genannt) wurden wir mit dem nötigen Material (Vitalstoffe) ausgestattet und machten uns nach wie vor nicht überzeugt an die nicht ganz einfache Aufgabe der Stoffwechsel Kur. Wir haben uns mit wenigen Ausrutschern an die Vorgaben gehalten. Hunger hatten wir erstaunlicherweise nie.

 

Wir stellten relativ rasch fest, dass sich unser Gewicht langsam  reduzierte. Das führte logischerweise zu einem richtigen Motivationsschub. Nach den vorgegebenen 21 Tagen Reduktionsphase und nochmals 21 Tage Stabilisierungsphase habe ich sage und schreibe 17 kg weniger auf meinen Rippen. Übrigens meine Frau hat ebenfalls 8 kg abgenommen auch wenn es bei ihr nicht zwingend gewesen wäre.

 

Aber Achtung, die Gewichtsreduktion stellt sich nicht auf Wundersame Weise ein, es braucht Selbstdisziplin und eine kompetente Betreuung. (Tinu sei Dank). Heute ca. ein Jahr später Juli 2017 haben wir beide problemlos unser Gewicht halten können.

Der sogenannte Jo-Jo Effekt ist trotz normalem Essverhalten nicht eingetroffen.

 

Man darf aber nicht vergessen das Ganze hat auch seine Schattenseite, wir mussten einen grossen Teil unserer Garderobe ersetzen.   

Wir können allen die eine Gewichtsreduktion anstreben nur empfehlen mit Tinu Leuenberger dem Fitness Guru von Bern Kontakt aufzunehmen und eine Stoffwechsel Kur zu machen. Da wir nochmals je ca. 5 kg loswerden wollen haben wir uns entschlossen nochmals mit einer Stoffwechsel Kur zu beginnen.

Erstaunlich es funktioniert!! …..

Bericht von Roger Braun

Ich, Roger Braun, Jahrgang 1964 trainiere seit 2014 im Bodywell von Tinu. Anfang 2016 hörte ich von Tinu, dass er Abendveranstaltungen organisiert, an der eine 21 Tage Stoffwechsel-Kur vorgestellt werde, die bei korrekter Anwendung eine Abnahme von 15% Körperfett garantiert ohne zu hungern. Das ist eine Ansage, dachte ich mir und meldete mich an.

 

Die Veranstaltung lief in etwa so ab, wie ich mir dies vorgestellt hatte. Es wurden tolle Bilder von Personen gezeigt, die unheimliche Ergebnisse erreicht hatten. Was aber gesagt wurde, machte für mich absolut Sinn und ich hatte gerade nichts Besseres vor und liess mich auf das Abendteuer ein. Ich suchte mir einen geeigneten Starttermin, bestimmte mein Ausgangsgewicht von 79.6 kg, bestellte die entsprechenden Vitaminpräparate und legte los.

 

Die beiden Ladetage waren ja noch angenehm. Ich hatte wirklich „geschlemmt“! Gegen Ende des zweiten Tages erging es mir aber wie Tinu und ich war froh die Ladetage überstanden zu haben. Dies kann man sich gar nicht so richtig vorstellen, aber irgendwann machte das Essen keinen Spass mehr.

 

Nun startete ich mit der Diätphase und hatte in der ersten Nacht echt zu kämpfen. Ich bekam starke Kopfschmerzen und konnte kaum schlafen. In dieser Nacht entschied ich mich die Kur abzubrechen, sollte die nächste Nacht nicht besser werden. Gott sei Dank war dies nicht der Fall. Ich hatte während der gesamten Diätphase keine weiteren Beschwerden, auch keine Hungergefühle, was mich doch sehr erstaunte, da ich mich peinlich genau an die empfohlenen, sehr geringen Essens Mengen hielt. Nach Ablauf der Diätphase (21 Tage) konnte anhand der BIA Körperanalyse eine Gewichtsabnahme von insgesamt 7.5 kg festgestellt werden. Das Körperfett hatte sich um 4.4 kg reduziert und der Wasseranteil um 2.7 kg. Leider musste ich auch einen Verlust von 2.1 kg Muskelmasse in Kauf nehmen. Tinu meinte, ich hätte die Essens Mengen zu gering gehalten. Ich war mit dem Ergebnis aber sehr, sehr zufrieden ;-).

 

Nun folgten die 21 Tage Stabilisierungsphase, die aus meiner Sicht sehr einfach waren, da keine Essens Mengen Einschränkungen einzuhalten waren. Auch durfte wieder mit Fett und Öl gekocht werden, was in der Diätphase doch sehr gewöhnungsbedürftig war. Auch während dieser Phase verlor ich weitere 3 kg Körperfett und erhöhte die Muskelmasse wieder um 1 kg. Somit wog ich nach diesen 42 Tagen noch 70. 1 kg, was beinahe meinem Gewicht während der Rekrutenschule entsprach und das ist doch schon einige Zeit her.

 

Natürlich gab es Tage, die von Gelüsten begleitet waren, vor allem für mich, da ich Brot und Süssigkeiten über alles liebe. Dennoch war ich überrascht, wie wenig ich in Versuchung kam und wenn ich das Ergebnis sehe, so lohnte es sich auf jeden Fall auch mal eine Zeit lang auf Geliebtes zu verzichten.

Willst auch du an einem Vortag teilnehmen oder dich persönlich beraten lassen? Melde dich an einem Vortrag an in dem du unten auf den Button klickst. 

Oder melde dich bei uns über das Kontaktformular, für einen kostenlosen Beratungstermin. Einfach im Auswahlmenü Stoffwechselkur auswählen und uns eine Meldung schicken.